ratNetw0rk Statistik

Mittwoch, 9. Juni 2010

Bye, Bye Tequila Botnet

Letzte Woche berichtete Trend Micro über das Tequila Botnet welches Mexikanische User mit einer Email über ein Vermistes Mädchen in die Falle lockte.Trend Micro entdeckte ein Botnet (Mariachi Botnet) welches wohl vom selben Betreiber stammt wie das Tequila Botnet.Mariachi ist nicht so weit Entwickelt wie das Tequila-Botnet,aber kann denn noch dazu genutzt werden um Phishing Angriffe damit durchführen zu können.

An diesem Montag dem 7. Juni gingen das Mariachi und Tequila Botnets offline.Der Mariachi C&C-Server scheint von seinem Hosting Provider Bluehost down genommen worden zu sein.

(Bildquelle Trend Micro Blog)


Kurz danach ging der Tequila C&C auch offline.



Trend Micro konnte seitdem keine neuen Aktivitäten vom Tequila und Mariachi Botnet feststellen können.

10.06.2010 09:00 Uhr