ratNetw0rk Statistik

Donnerstag, 1. April 2010

Schwachstelle Mensch

Auf Kasperskys Blog viruslist.com gibt es einen schönen beitrag darüber wer das schwächste Glied i nder Kette ist.Für jemanden der sich im Bereich IT auskennt wird dieser Text nichts neues sein,aber dennoch ist er nett zu lesen und doch recht Interessant.Was ich besonders gut finde ist das erklärt wird wie an sich ein sicheres Passwort erstellt und auch merken kann,dieses habe ich dieses jahr auch schon auf der Cebit 2010 an vielen Ständen zu sehn bekommen und kann dem nur zustimemn das der heimanwernder aber auch Unternehemn dabei Sensibilisiert werden müssen.Im Büro ist aber nicht nur der Mensch das Schwächste Glied wen der Admin mit dem Netzwerk schludert und auf den Windows Rechnern keine Updates gemacht werden und sie sogar teilweise aus Unseriösen Quellen stammen wie Warezseiten.

>> Schwachstelle Mensch <<

01.04.2010 13:16 Uhr