ratNetw0rk Statistik

Donnerstag, 27. Juni 2013

Carberp "Der Olymp ist gefallen"

Zeus wurde besiegt und jetzt auch das mächtige Reich der Götter,der wohl Fortschrittlichste aller Banking-Trojaner Carberp wurde der Quellcode der Öffentlichkeit frei zugänglich gemacht.Eine Gigantische Zip File von 1,9GB steht auf der Plattform von KimDotCom zum Download frei zugänglich für jeden kleinen Cyberkriminellen und dem Organisiertem verbrechen bereit.Mit diesem Leak steht der Cybercrime eine mächtige Waffe frei zur Verfügung um die Konten anderer Menschen zu erleichtern und das eigene zu füllen.



Ende 2012 verlangten die Entwickler von Carberp noch 40.000 US-Dollar für einen Vollzugriff auf ihre Schöpfung.Wollte man den Schädling mieten, betrug die Summen zwischen 2000 und 10.000 US-Dollar pro Monat.

Das Archiv enthält einen schon Fertig Kompillierten BotBuilder so wie eine Vielzahl von Plugins wie RDP,DDoS,VNC uvm.

BotBuilder:


Plugins:


Das wohl gefährlichste aller Module ist das Bootkit  (W32/Rovnix).Dieses infiziert den Master Boot Record (MBR) von Windows XP, Windows 7, Windows 8 und unterläuft damit jede gängige Antivirensoftware.


Malware-Experten gehen davon aus, dass  durch den Leak des Sourcecodes neue Varianten auftauchen werden wie es bei Zeus schon der Fall war mit ICE IX,Aldi Bot und Game Over.

mfg Bl4ck r47
27.06.2013 13:07Uhr